Donnerstag, 20. September 2012

3D Dark Lips

Heute ist mein Päckchen von Douglas gekommen, und drin war... ein neuer Mac Lippenstift in der Farbe "Film Noir". Allein getragen ist dieser Lippenstift für mich natürlich viel zu dunkel, da er fast schwarzbraun ist, aber für solche Looks und zum Mischen mit anderen Nuancen ist er super geeignet:



Das ist natürlich nicht als Alltagslook gedacht, das wäre wohl schon etwas zuviel des Guten, aber zum Weggehen ist das auch mal eine schöne Abwechslung zum klassischen roten Lippenstift. Wer sich an Halloween als Vampir verkleidet, der findet hieran vielleicht auch Gefallen;)

Geschminkt geht das ganz einfach: erst eine komplette Schicht Film Noir oder einen anderen dunklen Lippenstift auflegen, mit einem Tuch blotten, und dann in den inneren Bereich der Lippe einen satten Rotton geben. Da Film Noir ein Satin Finish hat, habe ich ein Rot mit dem selben Finish benutzt (Mac Runaway Red in diesem Fall), damit die Konsistenzen gut miteinander harmonieren. Um den schattierten Effekt zu verstärken, habe ich nachträglich nochmal etwas von dem Film Noir in die Mundwinkel aufgetragen, sodass die Mitte der Lippe optisch hervortritt. Bei schmalen Lippen würde ich den dunklen Lippenstift nur in die Mundwinkel und nicht auf die komplette Lippe auftragen, da die leicht dunkel konturierten Lippenränder die Lippen etwas verschmälert. Damit die Farben schön ineinander verlaufen (und weil das Satin Finish sehr trocken ist), habe ich danach etwas Lipbalm aufgetragen und mit den Lippen verteilt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen