Montag, 17. September 2012

Meine MAC Lippenstifte + Dupes

Heute zeige ich euch meine MAC Lippenstifte. So viele sind es nicht, aber es kommt bestimmt noch der eine oder andere dazu;)
Qualitativ unterscheidet sich Mac jetzt nicht unbedingt von anderen Marken, es gibt auch viele günstigere Marken, die teilweise gleichwertige oder auch bessere Lippenstifte haben, nur ist es halt oft die Marke, die einen reizt, und bei MAC ist halt auch eben die Farbauswahl riesig und die LEs haben auch immer tolle Farben dabei. Leider sind die MAC Lippenstifte ziemlich teuer, mittlerweile 18,50€ das Stück, deswegen zeige ich euch, wo möglich, auch geeignete Dupes.

Rebel
Farbe: ein pinkstichiges, dunkles Violett, ziemlich knallig
(auf dem Foto kommt es etwas heller rüber, als es eigentlich ist)
Deckkraft: sehr deckend mit einer Schicht
Finish: Satin
Auftrag: sehr gleichmäßig
Tragegefühl: nach einer Weile wirken die Lippen etwas trocken
Haltbarkeit: hält bei mehrmaligem Auftrag bombenfest


Girl About Town
Farbe: leuchtendes, blaustichiges Pink, geht fast als Neonfarbe durch
Deckkraft: sehr deckend bei einer Schicht
Finish: Amplified
Auftrag: sehr gleichmäßig
Tragegefühl: ist sehr angenehm cremig auf den Lippen
Haltbarkeit: das schöne cremige Finish verschwindet relativ schnell, die Farbe bleibt aber sehr lange


Speak Louder
Farbe: ein sattes Pink, etwas blaustichig
Deckkraft: ziemlich deckend, aber durch das Finish etwas streifig
Finish: Cremesheen
Auftrag: leider etwas streifig im Auftrag
Tragegefühl: sehr cremig
Haltbarkeit: durch das Finish haftet die Farbe nicht ganz so gut und ist etwas rutschig


Chatterbox
Farbe:  Pink mit leichtem Koralleinschlag
Deckkraft: sehr deckend, wirkt aber etwas "pastig"
Finish: Amplified
Auftrag: etwas streifig, aber nach 2 Schichten gleichmäßig; setzt sich etwas in den Lippenfältchen ab
Tragegefühl: angenehm cremig, die Lippen trocknen nicht aus
Haltbarkeit: leider nicht so lange, die Farbe ist ziemlich rutschig und deswegen schnell weg


Offshoot (limitiert)
Farbe: braunstichiges Dunkelrosé
Deckkraft: sehr deckend
Finish: Cremesheen
Auftrag: sehr gleichmäßig 
Tragegefühl: angenehm cremig, aber nicht zu flutschig; trocknet nicht so schnell aus
Haltbarkeit: hält wirklich sehr lange, mit Base und Lipliner übersteht er auch Essen und Trinken


Cosmo
Farbe: Mittelbraun mit leichtem Rosastich
Deckkraft: sehr deckend
Finish: Amplified
Auftrag: trotz der cremigen Konsistenz sehr gleichmäßig
Tragegefühl: sehr angenehm und nicht zu rutschig, aber auch nicht zu trocken
Haltbarkeit: hält problemlos ein paar Stunden, dann verschwindet das cremige Finish langsam


Runaway Red (limitiert)
Farbe: dunkles Blutrot
Deckkraft: sehr deckend
Finish: Satin
Auftrag: sehr gleichmäßig
Tragegefühl: am Anfang leicht cremig, trocknet aber relativ schnell aus
Haltbarkeit: schon bei einer Schicht sehr lange, in mehreren Schichten bombenfest


Viva Glam Gaga 2 (limitiert)
Farbe: sehr blasses, neutrales Beige
Deckkraft: sehr gut, leider sieht man die Lippenränder ohne Concealer durch
Finish: Amplified
Auftrag: etwas streifig und rutschig, damit er gleichmäßig deckend ist, muss man schichten
Tragegefühl: angenehm cremig, trocknet nicht aus
Haltbarkeit: da die Farbe sehr rutschig ist, verschwindet sie leider schnell


Dish It Up (limitiert)
Farbe: kräftiges, pinkstichiges Lila
Deckkraft: bei einer Schicht leicht durchscheinend, kann man aber gut schichten
Finish: Lustre
Auftrag: leicht glossig, bei der ersten Schicht manchmal etwas streifig
Tragegefühl: erst leicht cremig, danach aber leicht trocken auf den Lippen
Haltbarkeit: Das Gloss-Finish verschwindet schnell, die Farbe an sich hält relativ lange


und hier nochmal alle Lippenstifte(unten) und die Dupes, die ich gefunden habe(jeweils über der MAC Farbe). Natürlich sind es nicht immer 1:1 die gleichen Farben, aber sie kommen nahe ran:

(Leider verfälscht die Kamera die Farben hier etwas, Speak Louder und Chatterbox sind eigentlich nicht orange, sondern pink, und die Dupefarben obendrüber genauso... die Kamera mag wohl nicht so viel Pink auf einmal;))

Girl About Town - Catrice Ultimate Colour "Pinkerbell"
Speak Louder - Artdeco Perfect Colour "36"
Chatterbox - Catrice Ultimate Colour "Pinkadilly Circus"
Offshoot - Catrice Ultimate Colour "Maroon"
Cosmo - Jade Maybelline Color Sensational "625 Iced Caramel"
Runaway Red - Catrice "Bloody Red" (Revoltaire LE)
Gaga 2 - Jade Maybelline Color Sensational "715 Choco Cream"





Kommentare:

  1. Mac hat schon tolle Farben. Ich finde die halten auch so gut ^.^

    *dir viele liebe ❤ Grüße auf deinem wunderschönen Blog dalässt*

    AntwortenLöschen