Mittwoch, 19. September 2012

Trend: Brauner Lippenstift? + Produkte für wenig Geld

Überall liest und hört man von braunem Lippenstift als der Herbsttrend schlechthin. Als Lippenstiftfan mag ich eigentlich von Orange bis Violett alles auf den Lippen, aber Braun??? Also hab ich das erstmal ignoriert, aber irgendwann musste ich es doch mal ausprobieren und bin losgezogen zu DM. Und was soll ich sagen, es gefällt mir überraschend gut. Eigentlich dachte ich, dass man mit Braun viel älter und strenger wirkt, aber das ist gar nicht so, es wirkt sehr schick und überhaupt nicht altbacken. Und das Beste: man kann tolle Ergebnisse mit wenig Geld erzielen, denn auch die Drogeriemarken haben schöne Brauntöne im Sortiment:

Manhattan Perfect Creamy & Care Lipstick "94K"
€ 2,45
Diese Farbe gefällt mir richtig gut, es ist ein relativ gelbstichiges Braun ohne Glitzer oder Schimmer mit cremigem Finish, eine sehr schöne Alltagsfarbe. Auch das Tragegefühl ist sehr angenehm, wie eine Lippencreme. Und der Preis ist ja auch mal der Hammer. Ich weiß gar nicht, warum ich sonst nie was bei Manhattan kaufe, bin grad total begeistert:)

 Catrice Ultimate Colour "Lost in the Woods"
€ 3,95
Etwas mit Schimmer darf natürlich auch nicht fehlen. Die Deckkraft ist zwar nicht ganz so stark, aber der braungoldene Schimmer ist wirklich sehr schön und wer mag, kann ja noch einen braunen Lipliner drunter auftragen, das intensiviert das Braun. 

 p2 Heavenly Lip Mousse "Chocolate Parfait"
€ 2,75
Auch ein sehr natürlicher und alltagstauglicher Braunton. Die Deckkraft ist extrem gut und die Creme ist sehr angenehm und pflegend, leckerer Geruch inklusive. Wenn ich nicht nach den Farben geschaut hätte, hätte ich dieses Produkt wahrscheinlich nie gekauft, aber jetzt wo ich es habe, finde ich es echt toll.


p2 Heavenly Lip Mousse "Berry Time Choc"
€ 2,75
Weil mir das Lip Mousse so gut gefallen hat, habe ich direkt noch eine zweite Farbe gekauft, diesmal ein sehr dunkles Braun-Lila mit rötlich-braunem Glitzer. Auch hier hat mich die Deckkraft erstaunt, denn sie ist wirklich stark, und die Farbe ist richtig dunkel und mal was anderes.

p2 Perfect Look! Lip Liner "Chocolate" + p2 Pure Color Lipstick "Wall Street"
€ 1,75 + € 1,95
Das hier ist meine absolute Lieblingsfarbe. Da der Lippenstift alleine nicht so viel Deckkraft hat und mir zu glossy ist, habe ich vorher die komplette Lippe mit dem Lipliner ausgemalt und den Lippenstift einfach als Topper darüber. Diese Kombi ist wirklich sehr dunkel und richtig tiefschokoladenbraun, aber gerade das finde ich total schick, vor allem auf blasser Haut wirkt das richtig gut. Man sollte es aber ansonsten beim Make up sehr dezent belassen, denn ich glaube, dass es sonst auch etwas emomäßig rüberkommen könnte. Diese Farbe werde ich mit Sicherheit demnächst mal auswärts tragen:)


Wie findet ihr diesen Trend? Tragbar oder eher nicht? 

2 Kommentare:

  1. Klasse Artikel! Super Bilder, hat mir bei einer Kaufentscheidung geholfen, DANKE :)

    AntwortenLöschen