Sonntag, 9. September 2012

Update: Make-ups für helle Häutchen


Heute gibts wieder 2 neue Make ups für helle Haut, die letzte Woche Einzug in meine Sammlung halten durften:

Bourjois Healthy Mix Serum Foundation
Oben: 51 Light Vanilla
Unten: 52 Vanilla

Da ich mir nicht ganz sicher war, hab ich direkt mal 2 Nuancen bestellt, wobei die 51 die allerhellste Nuance der Foundation ist. Der Farbton bei 51 ist weder besonders gelb- noch rosa- oder orangestichig, also eher neutral und somit perfekt geeignet für blasse Hauttypen wie mich, die keinen wirklichen Farbtyp haben. Die 52 ist da eher etwas orangestichig, aber eignet sich jetzt noch gut für leicht gebräunte Haut. Die Deckkraft ist leicht bis mittel.
Nach einer Woche testen bin ich total begeistert von dieser Foundation. Lässt sich gut einarbeiten, ist sehr ergiebig, dunkelt nicht nach und hält sehr lange. Das Finish ist nicht ganz matt, also eher samtig, fängt aber auch nach ein paar Stunden nicht an zu glänzen, wenn man ölige Haut hat, braucht man vielleicht ein bisschen Puder, aber ansonsten geht es auch ohne. Die Foundation ist feuchtigkeistspendend und macht die Haut sehr ebenmäßig und weich, und der Geruch ist leicht fruchtig und sehr angenehm. Einziger Minuspuntk: Kann man leider nicht in Deutschland kaufen, ich hab meine über ebay in England bestellt. Wer in der Nähe zu Holland oder Frankreich wohnt, kann sie aber da kaufen. Preislich leigt sie so um die 12 €, also noch erschwinglich.



YSL Le Teint Touche Éclat BD10

Nicht ganz billig(Originalpreis ca 40€), aber mit 30% Preisnachlass hab ich doch zugeschlagen und muss sagen, dass es sich (zumindest für mich) gelohnt hat, da sie wirklich 1:1 meine Hautfarbe ist. Sieht in der  Flasche und auch auf dem Swatchbild irgendwie orange aus, ist sie aber gar nicht und lässt sich sehr gut mit der Hautfarbe verblenden. Von der Helligkeit her kann man sie verblendet durchaus mit der Bourjois Foundation in 51 vergleichen. Das Finish ist eher matt, aber mit einem ganz zarten Glanz, sodass die Haut wie ungeschminkt aussíeht. Die Deckkraft ist mittel und die Haltbarkeit ist bis jetzt sehr gut (sollte bei dem Preis ja wohl auch drin sein). Der Geruch ähnelt sehr dem von Clarins Teint Haute Tenue, aber nicht so penetrant und langhaltend. Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, dass sie sehr pflegend ist, und nach dem Abschminken ist die Haut immer noch schön glatt und weich. Bis jetzt gibts an dieser Foundation überhaupt nichts auszusetzen(bis auf den Preis;))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen