Samstag, 12. Januar 2013

Purple Blue AMU - Sleek Original Palette

Hallo zusammen!
Da ich irgendwie das Gefühl habe, meine Sleek Paletten im Alltag zu wenig zu benutzen, hab ich mir gedacht ich benutze in  nächster Zeit mal gezielt nur eine Palette und stelle daraus AMUs zusammen, damit wirklich mal alle Farben in jeder Palette zum Einsatz kommen. So kann man auch direkt feststellen, was man alles mit welcher Palette anfangen kann (und Farbkombinationen austesten macht Spaß;)). Da ich heute spontan Lust auf irgendwas mit Lila hatte, macht die Original Palette den Anfang. Das heißt, in nächster Zeit (ich hoffe, ich schaff es jeden Tag) werde ich immer andere AMUs nur mit Lidschatten aus der Original Palette schminken (mein Verblende-Lidschatten ausgenommen, aber der ist ja fast farblos also zählt das nicht;))
Hier ist nun das erste AMU:



Verwendete Produkte:
 
Sleek Original Palette 
Artdeco Eyeshadow Base
Alverde Mono-Lidschatten "Vanille" zum Verblenden
L'Oreal Studio Secrets Eyeliner "550 Brown Eyes Blue"
MaybellineVolum' Express Mascara Waterproof "Navy Blue"
NYX Jumbo Eye Pencil "Milk"


Wichtig bei diesem Look: Concealer erst auftragen, wenn man fertig ist mit den Augen, Krümelgefahr;)

1. Eyeshadow Base auftragen (wenn man will, kann man auch eine farbige Base nehmen)
2. Lila Lidschatten auf dem gesamten beweglichen Lid, etwas darüber hinaus und am unteren Wimpernkranz entlang auftragen. Am einfachsten ist es, wenn man jetzt schon eine Form in das Ganze bringt, dann muss man nachher nicht mehr soviel ausbessern. Ich habe einfach mit der Spitze des Lidschattenpinsels eine Kante vorgezeichnet und sie mit dem unteren Wimpernkranz durch ein Dreieck verbunden.
3. Dunkelblau in der Lidfalte bis ungefähr zur Mitte des Auges und in den äußeren Augenwinkel auftragen
4. Auf die Mitte des beweglichen Lids etwas von dem rosafarbenen Lidschatten auftupfen, das gibt nochmal Extra-Schimmer und macht das ganze nicht so düster.
5. Die Kanten ganz leicht mit einem hellen Beige(oder was zu eurer Hautfarbe passt) verblenden.
6. Lidstrich mit einem dunkelblauen Kajal ziehen
7. Weißen oder blauen Kajal auf die Wasserlinie auftragen(Ich hab Weiß genommen, wie man unschwer erkennen kann, aber mit Blau sieht es auch schön aus;))
8. Wimpern tuschen, am besten in Dunkelblau
9. Wenn alles so ist, wie es sein soll und Augenbrauen etc gemacht sind, befreit man sich am besten erstmmal von Lidschattenkrümeln im Gesicht und dann kommt Concealer und was ihr sonst noch gerne benutzen möchtet(mit dem Concealer kann man auch gut die Kanten am unteren Wimpernkranz entlang nachfahren, so sieht das Ganze gleich viel exakter und sauberer aus).

Ich hoffe euch gefällt die Idee und das AMU:) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen