Freitag, 15. Februar 2013

Leer gemacht!

Hallo zusammen!
Irgendwie gehen bei mir in letzter Zeit viele Produkte zur Neige, und das soll schon was heißen, weil ich eigentlich nie immer nur ein Produkt habe, sondern gleich ein ganzes Sortiment (Es geht nichts über ein bisschen Auswahl;)). Damit das Zeug jetzt auch mal in die Tonne wandern kann, wollte ich euch mal schnell eine kleine Review machen:


Balea Aqua Feuchtigkeits Creme-Gel
Diese Creme ist mit Abstand die allerbeste, die ich je hatte. Vom Prinzip und der Wirkung ist sie der Biotherm Aquasource Creme nachempfunden, nur dass die von Balea auch bezahlbar ist. Die von Biotherm hatte ich mal als Maxiprobe und habe ewig nach etwas vergleichbarem gesucht, was deutlich unter 40 €(!) kostet, und dann bin ich immer bei der Balea-Creme hängengeblieben (2,95€ oder so). Es ist von der Konsistenz her eine leichte Pflege, sie ist nicht fettig oder so, ist aber trotzdem total pflegend und macht richtig geschmeidige Haut. Außerdem hat man hier nicht dieses Gefühl, dass die Creme auf der Haut liegt und man dann schwitzt, eigentlich merkt man gar nicht, dass man was im Gesicht hat. Man kann über billige Kosmetik sagen, was man will, aber über die Creme geht für mich nichts;)

Anatomicals "The Hottie Tottie is never spotty .....etc" und Douglas Satin Moisturizing Face Cream
Ok, das ist ein bisschen geschummelt, weil die beide noch nicht mal annähernd leer sind, aber ich werde sie nicht weiter benutzen, und bevor ich sie weitergebe, wollte ich noch schnell meinen Senf dazu abgeben;). Die Anatomicals Creme vertrage ich leider nicht, da ist irgendwas ziemlich scharfes, pfefferminziges oder so drin, was mein Gesicht knallrot werden lässt (In den Inhaltsstoffen ist Menthol aufgelistet, ich glaube, das muss es sein). Außerdem ist sie vieeeel zu mattierend und überhaupt nicht feuchtigkeitsspendend, wenn man nicht extrem fettige und ölige Haut hat, kann man die eigentlich nicht benutzen (und selbst dann würde ich sie glaube ich nicht benutzen, weil sie von den Inhaltsstoffen viel zu scharf ist, jede Menge Alkohole etc). 
Die Douglas Creme fand ich auch nicht so doll, erst dachte ich noch, dass sie total gut pflegt, aber die zieht sehr schnell ein und dann ist die Pflege weg. Beides leider nicht so empfehlenswert für normale bis trockene Haut.

Guhl Feuchtigkeits Balance Feuchtigkeits & Schutz-Spray
Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, es erfüllt seinen Zweck und die Haare fühlen sich schön glatt und weich an. Man sollte es aber nur im noch feuchtem Haar benutzen, wenn die Haare schon trocken sind, dann werden sie durch das Spray strähnig. Allerdings fand ich das Prachtvoll Lang- Spray besser und auch angenehmer im Geruch, deswegen werde ich mir das hier wahrscheinlich nicht nochmal kaufen. 

Garnier Invisi Mineral Ultra Schutz 
Die Wirkung hab ich nicht wirklich wahrgenommen (Es soll ja ultra dry sein, bei Sport und Hitze, aber es war ja nichtmal warm und es hat trotzdem nicht gewirkt, da hätte ich von einem Anti-Transpirant mehr erwartet). Aber der Geruch ist sehr angenhem und es hinterlässt keine weißen Spuren. 

Batiste Trockenshampoo
Wer noch ein gutes Trockenshampoo sucht, dem kann ich das echt empfehlen. Ich hab vieles aus der Drogerie ausprobiert, aber nichts kommt an das Batiste ran. Man braucht auch nicht die Haare mit einem Handtuch frottieren oder mit einer Bürste ausbürsten, einfach draufsprühen und mit den Fingern ein bisschen durch die Haare gehen, das reicht schon. Außerdem gibt es verschiedene Gerüche und auch extra Trockenshampoo für helle und dunkle Haare (und die Designs sind so hübsch;))

Alverde Aqua Mattierende Tagescreme 3 in 1 Perle
Diese Creme mochte ich eigentlich ganz gerne, sie ist aber etwas fest und als Make up- Unterlage nicht so gut geeignet, deswegen hab ich sie immer nur benutzt, wenn ich mich nicht weiter geschminkt habe. Sie macht aber ein sehr schönes Hautbild, es wirkt irgendwie gleichmäßiger und strahlender. Ich kann gar nicht wirklich sagen, nach was genau sie riecht, ich denk bei dem Geruch immer an Meer, es riecht auf jeden Fall total gut. Die kaufe ich mir vielleicht auch nochmal;)

Balea Sanfte Reinigungsmilch
Die mag ich sehr gerne, weil sie 1. total günstig ist (0,95€:)) und 2. sowohl zum Abschminken als auch zum Reinigen geeignet ist. Man könnte sie auch ohne Wasser verwenden, deswegen ist es auch ein gutes Reiseprodukt, wenn man mal kein Wasser oder Waschutensilien zur Verfügung hat (ich wasche sie aber immer mit Wasser ab).  Die Haut spannt danach auch nicht und ist richtig glatt und weich. Riechen tut sie auch gut, was will man da mehr? 



2 Kommentare:

  1. Das Trockenshampoo von Batiste wollte ich ausprobieren, aber in braun, nur leider ist das laut einer Douglas-Mitarbeiterin zur Zeit nicht mehr verfügbar :( Am Computer zeigte sie mir dann eine Liste mit den Filialen, bei denen es das Trockenshampoo gibt. Das war Deutschlandweit nur eine ganz kleine Liste, etwa 12 Filialen waren da nur gelistet!
    Hinterlässt das 'normale' Trockenshampoo von Batiste denn keine weißen/mattierenden Stellen, wenn es nur mit den Fingern verteilt wird?

    AntwortenLöschen
  2. Da musst du mal im Onlineshop von Douglas gucken, in einer Filiale hab ich das auch noch nie gesehen. Also ich hatte bis jetzt zwei Sorten von dem Trockenshampoo und beide haben keine weißen Flecken gemacht, wenn man es nicht zu nah aufsprüht. Die Haare glänzen danach nicht mehr so stark, aber das ist ja immer so :-)

    AntwortenLöschen