Donnerstag, 26. September 2013

Maybelline Baby Lips

In Deutschland gibt es ja jetzt auch seit kurzem die Baby Lips Pflegestifte von Maybelline. Auf den Hype-Zug bin auch irgendwie aufgesprungen und habe mir zwei Sorten davon im DM gekauft:


Es gibt zwei transparente Pflegestifte und zwei mit einem Hauch Farbe (den man aber wirklich nur ganz leicht sieht). Davon habe ich jeweils einen, den "Intense Care" (links) und den "Peach Kiss" (rechts), der hat eine zarte pfirsichfarbene Tönung und etwas Schimmer. Die Verpackung erinnert mich ein bisschen an Roll-on-Lipgloss-Zeiten und ist relativ einfach gehalten, Hauptsache bunt:) 

Gekostet haben die Stifte 2,25 oder 2,45 so in der Richtung, also preislich ok. Gut finde ich an dem gelben Stift (und dem anderen transparenten, den ich nicht gekauft habe) den relativ hohen Lichtschutzfaktor von 20, da gucke ich meistens schon drauf, dass bei Lippenpflege auch ein Lichtschutzfaktor mit dabei ist. Bei der ersten Benutzung ist mir vor allem bei dem "Intense Care" aufgefallen, dass die Konsistenz relativ flüssig ist im Vergleich zu anderen Pflegestiften, die ich schon ausprobiert habe, was meistens heißt, dass sie schneller einziehen.

Den ganzen Hype um die Baby Lips kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen, denn wenn man mal auf Youtube oder in der Bloggerwelt guckt, werden die Dinger ja teilweise regelrecht angepriesen. Nach fast einer Woche Benutzung finde ich sie ok, aber mehr auch nicht. Zumindest bei mir ist es so, dass die Lippen eher nur "oberflächlich" gepflegt werden, also wenn man genug von dem Zeug auf den Lippen hat, fühlen sie sich weich und geschmeidig an, ist die Pflege aber so langsam am Einziehen, merke ich, dass meine Lippen darunter trocken und rau sind und ich sofort wieder nachlegen muss. Das mag ich an sich nicht so gerne, ich habe es lieber, wenn die Lippen nachhaltig gepflegt sind und nicht nur so als Moment-Effekt.

Zu dem farbigen Pflegestift, den ich in der Peach-Variante habe, kann man auch nicht viel anderes sagen, wobei ich meine, dass der sich etwas cremiger auf den Lippen anfühlt. Die Farbe ist wirklich nur ganz dezent, wenn man den Pflegestift in mehreren Schichten aufträgt, man sieht den Schimmer aber ganz gut. Auch der Geruch ist leicht pfirsichartig, was ich sehr angenehm finde. Aber auch da  ist mir die Pflegewirkung nicht genug, gerade mit dem Schimmer sehen die Lippen nicht mehr so schön aus, wenn die Pflege eingezogen ist und die Lippen dann krisselig werden. 



Wie findet ihr die Baby Lips? Sind sie den Hype wert?



2 Kommentare:

  1. Bin da der selben Meinung wie du, irgendwie ist es nix besonderes und schon fast etwas zu teuer :D

    AntwortenLöschen
  2. ich wollte sie mir auch schon holen :P
    mal schauen, ob sie den hype wert sind :)
    <3

    AntwortenLöschen