Samstag, 12. Oktober 2013

Kleiner Manhattan-Haul

Gestern habe ich ein bisschen bei der  neuen Manhattan-Theke gestöbert und habe nach neuen Farben gesucht. Das habe ich dann mitgenommen:



Zwei Lidschatten in Lila-Tönen durften mit und ein passender Lippenstift. Der Lippenstift hat glaube ich 2,45€ gekostet, die Lidschatten je auch um die 2-3 €, also auf jeden Fall nicht teuer.

Manhattan "69T Oh Li Lac!"
 "Oh Li Lac" ist ein gedecktes und rauchiges Violett mit violettem Schimmer. Ein sehr schöner Herbstton, wie ich finde:)

Manhattan "710V Hidden Secrets"
 Diese Farbe habe ich passend zu "Oh Li Lac" gekauft, für die Lidfalte und zum Verblenden. "Hidden Secrets" sieht auf den ersten Blick einfach dunkelgrau aus, es hat aber einen sehr dunklen Lila-Stich und hat auch einen blau-lila Schimmer.

links "Hidden Secrets", rechts "Oh Li Lac!"
So sehen die beiden Lidschatten geswatched aus.Hier kann man auch ganz gut sehen, dass sie aufgetragen viel dunkler wirken als im Pfännchen. Den Schimmer sieht man bei beiden Farben nur ganz leicht.
Die Pigmentierung könnte für meinen Geschmack etwas stärker sein, um ein einigermaßen deckendes Ergebnis zu bekommen, muss man relativ viel Produkt verwenden und schichten. Auf jeden Fall würde ich auch noch eine Base vorher benutzen, gerade bei "Hidden Secrets" sieht man sonst leider nicht allzu viel von der Farbe außer einem leichten Grau.
Verblenden lassen sie sich aber gut, da sie sehr weich und seidig sind. Für dezente Smokey Eyes oder für Leute, die sich noch nicht so an sehr dunkle Farben herantrauen, finde ich sie ok, da sie nicht zu stark wirken und man die Farben je nach gewünschter Intensität aufbauen kann.


Manhattan Perfect Creamy & Care "25F"
Ob diese Farbe neu ist, weiß ich gar nicht so genau, auf jeden Fall ist sie mir vorher noch nie wirklich aufgefallen. Es ist ein sehr dunkles Lila, was aber aufgrund der eher sheeren Textur nicht ganz so dunkel aussieht wie man annehmen würde. 
Bei dem Lippenstift weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Die Farbe finde ich toll, jedoch lässt er sich nicht so einfach und gleichmäßig auftragen. Egal wie viel oder wenig man davon aufträgt, es sieht immer ungleichmäßig aus und die Farbe verzieht sich sehr in die Lippenfältchen (Kann man auf dem Bild denke ich auch sehen). Etwas mehr Pigmentierung oder eine festere Konsistenz wären da glaube ich besser. Da muss ich noch ein bisschen ausprobieren;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen