Samstag, 16. November 2013

Max Factor Colour Elixir Lipstick

Heute gibt es eine Review zu zwei Lippenstiften, die ich während der Glamour Shopping Week gekauft habe:


Es handelt sich um zwei Farben der Colour Elixir Lippenstifte von Max Factor. Die versprechen ja besonders viel Pflege und ich wollte sie unbedingt mal ausprobieren. Da es mit einem Coupon der Glammour Shopping Week Rabatt auf das Sortiment von Max Factor gab, war das die Gelegenheit, denn für Drogerieverhältnisse fand ich die schon ziemlich teuer (ca 10€), so gab es sie etwas günstiger. 


Ich habe mich für die Farben "Firefly"(links) und "Chilli"(rechts) entschieden. Die Farbauswahl ist nicht so unbedingt groß und die meisten Farben haben ein schimmerndes, teilweise auch frostiges Finish, was ich nicht unbedingt mag. Man muss sie aber getragen sehen, denn da sehen sie ganz anders aus, als sie auf den ersten Blick wirken. Bei meinen zwei Farben sieht man den Schimmer auf den Lippen nämlich kaum.

Colour Elixir Lipstick "853 Chilli"
 Chilli ist ein klassisches, warmes Rot mit roten und goldenen Schimmerpartikeln. Die nimmt man auf den Lippen gar nicht mehr so wahr, dadurch wirkt die Farbe aber viel intensiver und sieht nach mehr aus als einfach nur Rot. Die Deckkraft ist ziemlich stark und der Lippenstift hat ein  leicht glänzendes Finish. Das Tragegefühl finde ich sehr angenehm, weil sich der Lippenstift wie ein Lippenbalsam anfühlt und man merkt, dass die Lippen nicht austrocknen, sondern gepflegt werden. 

Colour Elixir Lipstick "755 Firefly"
Firefly ist ein schimmernder Mauveton und verhält sich beim Tragen eigentlich genauso wie Chilli, nur dass hier die Deckkraft ein bisschen schwächer ist. Bei Firefly war ich zuerst skeptisch wegen dem frostigen Schimmer, den der Lippenstift in der Hülse hat, aber auf den Lippen sieht man das kaum noch und so finde ich die Farbe doch sehr schön. 


Ich finde die Lippenstifte sehr gut und kann zumindest bei diesen zwei Farben sagen, dass sie wirklich mehr pflegen als manch andere Lippenstifte. Den "nach 7 Tagen deutlich gepflegtere Lippen"-Effekt hatte ich zwar nicht (ich habe ja auch nicht eine ganze Woche am Stück die gleichen Lippenstifte getragen), aber nach dem Abschminken habe ich auf jeden Fall einen Unterschied zu anderen Lippenstiften gemerkt. Trotzdem finde ich sie für Drogerieprodukte schon etwas teuer, da überlegt man sich schonmal etwas länger, ob man sie kauf oder nicht;)


Kennt ihr die Lippenstifte schon?



3 Kommentare:

  1. Firefly finde ich total schön!! Das frostig kommt wirklich nicht rüber ;)) Find ich auch gut so ;))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Die Lippenstifte sind mir nun ganz neu. Firefly hat eine extrem schöne Farbe, die gefällt mir.

    liebe Grüße
    Sooyoona

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, das Rot ist ja wunderschön! Von den Lippenstiften hatte ich bisher auch noch nichts gehört.

    AntwortenLöschen