Mittwoch, 11. Dezember 2013

Leer gemacht #8

Diesen Monat habe ich wieder vieles leer bekommen, vor allem Mascaras haben in den letzten Wochen das Zeitliche gesegnet (das kommt davon, wenn man so viele gleichzeitig kauft und benutzt;))


1. Alverde Farbbrillanz-Shampoo/-Spülung
Eigentlich  mag ich die Alverde-Haarprodukte sehr gerne, die Farbbrillanz-Serie hat für mich aber leider überhaupt nicht funktioniert. War mir nicht feuchtigkeitsspendend genug und die Spülung hatte eine für meinen Geschmack zu flüssige Konsistenz. Einen. Positiv fand ich aber den fruchtig-frischen Geruch, der war sehr angenehm, und das Shampoo hat ganz gut gereinigt. Da ich aber bessere Produkte von Alverde habe, werde ich diese beiden Produkte nicht mehr nachkaufen.

2. Guhl Tiefen-Aufbau Spülung
Von den Guhl-Produkten bin ich allgemein auch ganz angetan und die Tiefen-Aufbau Spülung zählt zu meinen Lieblingsprodukten, die ich schon sehr lange benutze. ich mag die cremige Konsistenz und den leicht mandeligen Geruch, der auch nach der Wäsche noch eine Zeit im Haar bleibt. Die Pflegewirkung finde ich sehr gut, besonders die Spitzen sind nach der Anwendung immer schön weich und die Haare glänzen auch sehr schön. Die kaufe ich auf jeden Fall nochmal:)

3. Balea Color Glanz 2 Minuten-Kur Kokos + Milch
Das ist noch die Uralt-Version mit Kokos und Milch, die habe ich zufällig ganz hinten im Schrank entdeckt (lag bestimmt nicht daran, dass ich zuviel Zeug habe;)) und sie endlich mal leer gemacht. Sie erfüllt ihren Zweck und spendet Feuchtigkeit, wobei aber der Wow-Effekt wie bei anderen Kuren irgendwie ausbleibt. Für den sehr kleinen Preis ist sie aber wirklich gut und auch ohne Silikone, darauf legen ja viele Wert. Die Kokos-Haarpflegeprodukte von Balea habe ich eigentlich immer nur wegen dem Geruch gekauft, jetzt, wo es eine andere Geruchsnote bei der Color-Glanz-Serie gibt, finde ich die nicht mehr so interessant. Ausprobieren werde ich sie aber wahrscheinlich trotzdem, denn schlecht sind die Sachen auf keinen Fall und günstig sind sie ja auch:)

4. Balea Feuchtigkeits-Aufbau-Kur Mango +  Aloe Vera
Diese Kur finde ich wirklich super und kann sie auf jeden Fall empfehlen. Riecht lecker, spendet viel Feuchtigkeit, ist ohne Silikone und ist dazu auch noch günstig. Da habe ich schon ein paar auf Vorrat nachgekauft.



1. Balea Med Creme-Öl Dusche
Auch wenn mir der neutrale, leicht seifige Geruch etwas zu dezent ist, finde ich die Cremedusche super. Sie pflegt sehr gut und die Haut trocknet nach dem Duschen nicht aus. Zusammen mit der passenden Bodylotion ist die sehr gut geeignet für sehr trockene und empfindliche Haut. Die wird nachgekauft:)

2. Alverde Pflegedusche Frangipani
Die hat mir vor allem vom Geruch her sehr gut gefallen, blumig und sehr frisch und leicht. Vor allem im Sommer habe ich die sehr gerne benutzt, weil sie da sehr erfrischend gewirkt hat. Wenn sie im Frühling noch erhältlich ist, dann kaufe ich sie auf jeden Fall nochmal.

3. Balea Trockenshampoo
Das ist eine günstigere Alternative zu dem Batiste Trockenshampoo, was ich vorher immer benutzt habe. Da ich aber von Trockenshampoo wieder etwas weg bin, weil ich es in den kälteren Monaten nicht so oft benutze, bin ich auf das von Balea umgestiegen, weil es fast genauso gut ist, nur ohne Extra-Geruch, dafür aber billiger.Was mir daran sehr gut gefällt, ist dass es kaum weiße Spuren hinterlässt und die Haare damit nicht so fahl und blass aussehen wie bei anderen Trockenshampoos. Es ist auch sehr leicht und lässt sich mit den Fingern und einer Bürste ganz schnell verteilen und auch wieder ausbürsten. 

4. Balea Augen-Make-up-Entferner Waterproof
Ich weiß gar nicht, wie viele Flaschen ich davon schon geleert habe, für mich ist das einfach immer noch der beste Make-up-Entferner, seit es den von Essence nicht mehr gibt. Den werde  ich auch nochmal nachkaufen, bei wasserfester Mascara habe ich bis jetzt noch nichts vergleichbares für den Preis gefunden.

5. Rexona Maximum Protection Antitranspirant
Das ist auch ein Produkt, dass ich schon ewig benutze. Es wirkt einfach super und man schwitzt fast gar nicht mehr, besonders im Sommer wirklich praktisch. Einziger Nachteil sind die weißen Deospuren, aber wenn man es nach Gebrauchsanweisung abends benutzt, dann ist das am nächsten Tag auch kein Problem mehr.

6. Catrice Lashes to Kill Mascara Ultra Black
Die fand ich sehr gut, hat ein schönes Volumen gegeben und war wirklich tiefschwarz. Die kaufe ich vielleicht nochmal, wenn die anderen auch alle aufgebraucht sind.

7. Catrice Glamour Doll Mascara
Hier fand ich die Bürste besonders toll, da sie die Wimpern sehr schön trennt und auch sehr kleine Wimpern noch erwischt. Sie hat allerdings sehr schnell angefangen zu krümeln (im Behälter und auf der Bürste, nicht auf den Wimpern) und hat dann schließlich nur noch Klümpchen auf die Wimpern gebracht, das ist etwas schade. Im Moment benutze ich aber auch noch die wasserfeste Version davon, da ist die Konsistenz besser und krümelt nicht und die Bürste ist genau die gleiche.

8. Max Factor False Lash Effect Mascara
Das war eine Zeit lang meine absolute Lieblingsmacara, weil sie wirklich schöne, definierte Wimpern macht, aber im Vergleich zu anderen Mascaras ist sie doch recht teuer, deswegen bin ich jetzt etwas weg davon. Eine neue kaufe ich mir auch erstmal nicht, da habe ich noch genug andere, die ich noch ausprobieren wollte.



Das war's für dieses Mal und die Sachen dürfen jetzt endlich in die Tonne wandern:)
Kennt ihr die Produkte schon und wie findet ihr sie?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen