Montag, 30. Dezember 2013

Review: Dontodent Vanilla Mint Zahnpasta

Vor kurzem habe ich von DM die Dontodent Vanilla Mint Zahnpasta und eine Brillant Weiß-Zahnbürste zugeschickt bekommen. Damit habe ich gar nicht gerechnet und habe ich total gefreut, dass ich auch mal was testen darf, vielen Dank dafür an DM:)


So sehen die Produkte aus. Damit ich auch etwas dazu sagen kann, habe ich beide benutzt, seit das Päckchen bei mir ankam, also so ca vor 2 Wochen.

Die Zahnbürste finde ich ganz gut, die Borsten haben einen guten Widerstand und sind bis jetzt noch super in Form geblieben. Ein bisschen breiter könnte die Bürste sein, ansonsten kann ich da aber wirklich nicht meckern.

Die Zahnpasta riecht sehr nach Vanillepudding und hat einen sehr milden, süßen Geschmack, der im Nachhinein etwas minzig ist. Ich habe schon bei vielen anderen gelesen, dass sie die Zahnpasta ganz toll finden, meinen Geschmack trifft sie aber im wahrsten Sinne des Wortes leider nicht. Ich mag eher scharfe und neutrale Zahnpasten, weil ich den frischen Geschmack nach dem Zähneputzen brauche. Gerade nach einem reichhaltigen Essen, wenn man Essen nicht mehr riechen oder schmecken mag, kann ich diesen Vanille-Süß-Geschmack überhaupt nicht haben, da ich da kein Reinigungsgefühl habe und mir die Minzenote darin einfach zu lasch ist. 
Für Leute, die den üblichen Zahnpastageschmack nicht mögen oder denen das zu scharf ist, für die ist die Vanilla Mint Zahnpasta bestimmt toll, aber mein persönlicher Geschmack ist es leider nicht, da ich eher neutrale, minzig-scharfe Zahnpasten benutze. 


Kennt ihr die Zahnpasta? Wie gefällt sie euch?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen