Montag, 27. Januar 2014

Sleek Garden of Eden Palette

Sleek hat seit kurzem wieder eine neue Palette, die mir schon auf Vorschaubildern unheimlich gut gefallen hat. Um die kam ich dann auch nicht herum:)



So sieht das gute Stück aus. Die Farbzusammenstellung hat mir auf Anhieb gefallen, da Grün- und Erdtöne total meins sind und sie sich auch super kombinieren lassen. 



Das sind die Farben einmal alle geswatched (alle ohne Base):

Gates of Eden - ein Orange-Goldton mit Schimmer
Eve's Kiss - metallisch schimmerndes Mauve-Rosa
Paradise on Earth - ein Rosé-Braun mit rosastichigem Schimmer
Python - ein warmes Schokobraun mit leicht rotstichigem Schimmer
Forbidden - ein mattes Grau mit Rosaeinschlag und goldenen Glitzerpartikeln
Flora - ein mattes Rotbraun
Entwined - ein mattes Taupe-Braun mit goldenen Glitzerpartikeln 
Adam's Apple - ein mattes Hellgrün
Fig - gelbstichiges Grün mit Schimmer
Evergreen - ein kühles Grün (so in die Richtung Mint) mit metallischem Schimmer
Fauna - ein Waldgrün mit metallischem Schimmer
Tree of Life - ein dunkles, mattes Jägergrün


An sich finde ich die Farben alle sehr schön, nur "Forbidden", "Entwined" und "Adam's Aplpe" sind etwas schwierig im Auftrag und auch etwas schwächer pigmentiert als die anderen Farben, finde ich etwas schade. Vor allem bei "Forbidden" musste ich ordentlich schichten, um überhaupt eine Farbe zustande zu bringen, genauso bei "Adam's Apple" (ich hatte aber auch den Eindruck, dass sie etwas zu fest gepresst sind, vielleicht hilft es, die obere Schicht etwas abzukratzen). Die schimmernden Farben sind alle wie gewohnt sehr gut pigmentiert bis auf "Fig", da musste ich auch etwas schichten, um mehr als Schimmer zu bekommen. Mit einer etwas klebrigen Base müsste das aber auch gut funktionieren. 
Wirklich sehr schön finde ich in dieser Palette "Paradise on Earth", "Python" und "Fauna", die sind sehr gut pigmentiert, lassen sich gut auftragen und einfach verblenden und haben dazu noch einen wunderschönen Schimmer. 

Von den Farben her ist die Palette auch ziemlich ausgeglichen, da es warme und auch kühle Farbe gibt und helle sowie dunkle. Für blaue und grüne Augen sind vor allem die ersten vier Farben, also Gates of Eden, Eve's Kiss, Paradise on Earth und Python super, bei braunen Augen machen sich vor allem die Grüntöne und die roséstichigen Töne gut. 

Insgesamt, auch mit kleineren Ausfällen, finde ich die Palette sehr schön und die Farbkombi nur mit Grün und Braun ist auch mal etwas anderes und für die meisten wahrscheinlich sehr brauchbar (braun geht ja sowieso immer;)). 






5 Kommentare:

  1. Ach ich wollte mir doch keine Sleek Paletten mehr kaufen ;) aber die ist auch soo schön :) Die Grün- und Rosatöne finde ich vor allem super :) Na mal sehn ob ich widerstehen kann... Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Vorsatz hatte ich auch schon so oft, hat aber immer nur bis nur nächsten neuen Palette vorgehalten ;)

      Löschen
  2. Ich finde sie auch sooo schön und war als am überlegen, aber ich mag es nicht so wenn die Pigmentierung nicht stimmt... vorallem bei den matten Tönen ist das sehr Schade...

    Schöner Blog ♥

    Liebste Grüße Aleks

    http://befalove.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:) Das mit den matten Tönen finde ich auch immer blöd, aber die anderen Farben sind dafür schön:)

      Löschen
  3. Die Palette ist sehr hübsch, ich habe die auch schon im Auge ;)

    http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen