Mittwoch, 26. März 2014

Meine Concealer + Review

Heute wollte ich euch mal alle meine Concealer zeigen und ein bisschen was dazu sagen. Da ich mit Drogerieprodukten so meine Probleme mit der Farbauswahl habe (zu gelb, zu dunkel, zu orange etc), haben sich da einige Produkte angesammelt, die ich ausprobiert habe:


von links nach rechts:

1. Collection (früher Collection 2000) Lasting Perfection Ultimate Wear Concealer "Fair 1"
Das ist eine Drogeriemarke aus England, man bekommt die Produkte z.B über ebay, Amazon oder lässt sie sich von Freunden mitbringen;) 
Dieser Concealer ist mit Abstand der hellste, den ich je hatte, im Sommer ist er mir sogar etwas zu hell. Er hat einen leichten Roséstich, ist aber relativ neutral. Die Deckkraft ist aufbaubar und ziemlich gut, nur von der Konsistenz her ist er etwas trocken, da braucht man eine gute Augenpflege vorab, wenn man trockene Haut hat. Die Haltbarkeit ist aber durch die Konsistenz sehr gut, einmal abgepudert und er hält bombenfest und setzt sich bei mir auch nicht in den Fältchen ab. 
Ein sehr guter Concealer, wenn man sehr helle Haut hat und nicht so viel Geld ausgeben will oder kann, denn umgerechnet kostet er nur ca 4 € und ist für diesen Preis echt super und hält sehr lange. 


2. Bourjois Healthy Mix Correcting Concealer "51 Éclat Clair/ Light Radiance"
Das ist der passende Concealer zu meiner liebsten Foundation, deswegen musste ich den auch unbedingt haben. Bourjois bekommt man über ebay, Amazon oder z.B in Frankreich, den Niederlanden, Luxemburg und Belgien, falls ihr an einer der Landesgrenzen wohnt (oder auch in Großbritannien, wenn man mal dort hinfährt). Ich habe ihn mir aus London mitbringen lassen und habe umgerechnet ca 7 € bezahlt, das war ein Sonderangebot in Kombination mit der Foundation. 
Im Gegensatz zu dem Concealer von Collection hat der von Bourjois einen deutlichen Orange-Apricot-Einschlag, was sich besonders bei sehr dunklen Augenschatten zum Korrigieren eignet. Der Orangestich verliert sich beim Verblenden aber etwas, sodass man ihn auch für andere Gesichtspartien gut verwenden kann. 
Die Deckkraft ist gut und lässt sich auch aufbauen, wirkt dabei aber auch sehr natürlich. Die Konsistenz ist fest, wird beim Verblenden aber cremig und fühlt sich besonders unter den Augen sehr geschmeidig an. Er ist also auch bei eher trockener Haut geeignet. Über die Haltbarkeit konnte ich bisher nie meckern, morgens aufgetragen und abgepudert, hält er den ganzen Tag. 
Das ist ein guter Concealer für Leute, die relativ dunkle Augenschatten haben (so wie ich), denn durch den Orangeeinschlag wird die Farbe der Augenschatten korrigiert. An diesem Concealer mag ich vor allem das Tragegefühl, denn er verschmilzt sehr gut mit der Haut und trocknet diese nicht aus. 


3. P2 Feel Natural Concealer "005 Natural Ivory"
Dieser Concealer hat eine für Drogerieverhältnisse ziemlich helle und neutrale Farbe, denn er ist weder sehr orange- noch roséstichig. Die Deckkraft ist sehr natürlich und er eignet sich für kleinere Unreinheiten und leichte Korrekturen, aber Augenschatten deckt er nicht wirklich ab. Die Konsistenz ist sehr leicht und flüssig und lässt sich sehr gut verblenden und einarbeiten. Etwas dunkelt der Concealer nach, weswegen ich ihn immer nur sehr sparsam verwende. Die Haltbarkeit ist ok, aber er setzt sich mit der Zeit ein wenig in den Augenfältchen ab.
Das ist ein sehr guter Alltagsconcealer, wenn man eine natürliche Deckkraft haben will und nicht viel Zeit auf Verblenden aufwenden will, da man mit diesem Concealer ganz einfach und schnell arbeiten kann (was auch an der nur leichten Deckkraft liegt). Für mich persönlich reicht die Deckkraft vollkommen aus, wenn der Rest des Make ups auch eher natürlich gehalten wird. 


4. P2 Ultra Matte 24 Hours Concealer "010 Matte Shell"
Das ist auch ein eher heller und von der Farbe her neutraler Concealer, er ist noch einen Tick heller als der Feel Natural Concealer. Die Deckkraft ist stärker als beim Feel Natural Concealer, aber trotzdem noch natürlich, denn die Konsistenz ist trotz der Deckkraft leicht und cremig. Das matte Finish des Concealers macht es bei trockener Haut etwas schwierig, da noch abzupudern, das sieht dann je nach Tagesform der Haut etwas trocken aus. Ein bisschen dunkelt der Concealer auch nach, was aber nur wirklich auffällt, wenn man ihn großzügig oder in mehreren Schichten aufträgt. Die Haltbarkeit ist gut und durch das etwas pudrige, matte Finish setzt er sich auch kaum in den Fältchen ab.
Diesen Concealer benutze ich gerne für die T-Zone, denn durch die matte Formulierung hält er dort sehr gut und deckt auch schön ab, ohne dass man zu angemalt aussieht.


5. Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer "001 Porcelain"
Dieser Concealer hat einen leichten Apricot-Einschlag und ist nicht ganz so hell wie die vorherigen Concealer (auch wenn es die hellste Nuance dieses Produkts ist). Durch die Farbe eignet er sich gut für Augenschatten, für das restliche Gesicht verwende ich ihn aber nicht gerne, da er nachdunkelt und teilweise etwas fleckig wirkt. Die Deckkraft ist leicht, aber ausreichend, um die Augenschatten abzuschwächen. Von der Konsistenz her ist der Concealer cremig und etwas fest, da braucht man bei trockener Haut auf jeden Fall eine Augenpflege vorher. Die Haltbarkeit ist aber ok und der Concealer setzt sich kaum in den Augenfältchen ab. Was mir daran aber nicht gefällt, ist der Pinselapplikator, durch den das Produkt beim herausdrehen hindurchgedrückt wird, ich finde das sehr unpraktisch, da die Concealerreste am Pinsel trocknen und dann das ganze mit der Zeit krümelig wird. Ein ganz normaler Applikator oder ein Pumpspender würde da auch reichen.
An sich ist der Concealer ganz ok, aber durch das Nachdunkeln und die als hellste Nuance dann doch eher dunkle Farbe ist nicht unbedingt von Vorteil.


6. Maybelline Fit Me Concealer "15"
Der Fit Me Concealer ist schon seit einiger Zeit ein viel und gern genutztes Produkt in meiner Sammlung, da er von der Farbe her ideal ist (hell und mit nicht zu starkem Farbeinschlag zu Rosa oder Orange) und auch eine schöne Deckkraft hat. Die Konistenz ist gelartig leicht und eher flüssig, wodurch er sehr ergiebig ist und sich sehr schön einarbeiten lässt. Nur die Haltbarkeit ist, je nachdem, wieviel Produkt man verwendet hat, nicht ganz so gut, da er großzügig aufgetragen etwas rutschig ist und sich dann in den Augenfältchen verkriecht. In kleinen Mengen benutzt und dann abgepudert ist er aber dann doch ganz gut. Auch gute finde ich, dass der Concealer kaum nachdunkelt und sich wegen der leichten Konsistenz auch für trockenere Gesichtspartien eignet.


7. Catrice Camouflage Cream "010 Ivory"
Das ist der mit Abstand deckenste Concealer, den ich besitze. Die Konsistenz ist sehr fest und die Farbe leicht gelbstichig, dunkelt aber nicht nach und ist deswegen auch für eher helle Haut geeignet (für sehr blasse Haut aber dann doch nicht, dafür ist der Gelbstich doch etwas stark). Durch die feste Konsistenz braucht man etwas Zeit zum Auftragen und einarbeiten und auf jeden Fall eine Augenpflege als Vorbereitung, da die Camouflage Cream sonst etwas trocken aussehen könnte. Ist sie erstmal gut aufgetragen und eingearbeitet, hält die Cream mit etwas Puder bombenfest, was sie sehr geeignet für Party Make-ups macht oder überall, wo man eine lange Haltbarkeit und Deckkraft haben will. Eine etwas hellere Nuance davon wäre aber trotzdem nicht schlecht, denn das wäre dann auch im Winter ein idealer Concealer.



Kennt ihr die Concealer schon? Oder welchen Concealer könnt ihr empfehlen?




1 Kommentar:

  1. Ich hatte bisher immer nur Concealer von Alverde, aber mittlerweile bin ich auch nicht mehr so zufrieden mit ihm, da er sich nicht so gut einarbeiten lässt.
    Als nächstes wird deshalb der von Catrice ausprobiert :)

    AntwortenLöschen