Freitag, 11. April 2014

Leer gemacht #10

Yay, das Internet hat mich wieder :D Nach ein  paar Problemen mit dem Internetanschluss geht jetzt endlich wieder was und ich hätte selbst gar nicht gedacht, dass man im Alltag doch so abhängig davon ist ("So, jetzt nur noch schnell einen Versandschein ausdrucken - Oh, Mist....").
Dafür habe ich jetzt ganz viele Post-Ideen, die ich in der nächsten Zeit alle umsetzen werde:)

Heute gibt es aber erst mal einen neuen Leer-gemacht Post, und die nächsten leeren Verpackungen warten auch schon wieder:


Balea Creme-Öl Duschpeeling "Indian Chai"
Das mochte ich sehr gerne, es hatte einen angenehmen Duft und von der Körnung her ist das Peeling auch so, dass es wirklich was bringt. Die neuere Version mit Apfel und Zimt ist auch schon in Benutzung, die duftet auch superlecker:)

Alverde Sensitiv Reinigungsemulsion
Die Reinigungsemulsion habe ich sehr gerne benutzt, da sie sehr sanft ist und nicht austrocknet. Die Haut fühlt sich danach immer sehr weich und glatt an. Bei anderen Reviews habe ich schon öfter gelesen, dass die Emulsion wohl einen schmierigen Film auf der Haut hinterlassen würde, das ist bei mir aber nie gewesen. 
Wenn alle meine anderen Reinigungsprodukte aufgebraucht sind, werde ich die Reinigungsemulsion auch nochmal nachkaufen, für den Preis bin ich super zufrieden damit.

Balea Oil Repair Express Kur
War ganz ok, aber eine richtige Wirkung habe ich nicht gesehen oder gefühlt. Meine Haare waren danach etwas statisch aufgeladen, aber ob das wirklich von der Kur kam,, würde ich nicht zweifelsfrei behaupten. Den Geruch finde ich aber super (ein bisschen nussig) und er bleibt auch noch etwas in den Haaren. Nachkaufen werde ich die Kur aber eher nicht, da probiere ich mich weiter durch. 

Taft Ultra Pure Haarlack
Bei diesem Haarspray bin ich zweigeteilter Meinung. Für meine Ansprüche an ein Haarspray reicht es völlig aus, denn ich benutze Haarspray eigentlich nur, um fliegende Strähnen zu fixieren, wenn ich die Haare zusammenbinde. Für solche einfachen Sachen erfüllt es seinen Zweck und hat dabei den Vorteil, dass es nicht so penetrant nach Haarspray riecht und man keine "Haarspraylunge" davon bekommt. Es fühlt sich auch sehr leicht an, verklebt nicht zu stark und lässt sich ganz einfach wieder ausbürsten. 
Wenn man wirklich starken Halt will und damit irgendwie aufwändige Frisuren stylen will, dann finde icjh das Haarspray aber ungeeignet, denn von dem ultra starken Halt merkt man nicht soviel und als Haarlack würde ich es in dieser Hinsicht auch nicht bezeichnen. Da ist man mit einem anderen Haarspray besser bedient, denn bis jetzt haben alle Haarsprays von Taft, die ich so hatte, stärker gehalten als dieses. 
Nachkaufen werde ich es deswegen nicht, ich habe lieber ein Haarspray für alle Zwecke, als mehrere verschiedene, die nur in einer Sache gut sind.

Balea Creme-Öl Dusche
Wie gerne ich die Creme-Öl Duschen mag, führe ich jetzt nicht nochmal auf, in den früheren Posts hab ich ja schon öfter darüber geschrieben;) Wird auf jeden Fall nachgekauft und ich freue mich auch, wenn vielleicht mal wieder neue Sorten nachkommen;)

Balea Feuchtigkeitskonzentrat Kapseln
Die sind wirklich super als Foundation-Unterlage, da sie die Haut sehr geschmeidig und glatt machen. Dabei fettet das Konzentrat aber nicht und ist auch nicht schmierig oder krümelig. Einen ganz leichten Mattierungseffekt hat man damit auch, da das Konzentrat auf der Haut nicht glänzt und auch nicht übermäßig zu Hautglanz führt. Mittlerweile benutze ich die Kapseln sehr oft und sehr gerne, ein absoluter Kauftipp als Unterlage für Make up:)

Schaebens Goji & Acai Maske
Von der Pflege und dem Duft her fand ich die Maske gut, nur der schmierige Film, den sie auf der Haut hinterlassen hat, war schwierig einzumassieren und hat sich auch irgendwie wie ein "Belag" angefühlt. Nachkaufen werde ich sie eher nicht, Schaebens hat ja noch ganz viele andere Masken, die ich etwas lieber mag, wie z.B die African Peeling oder die mit Tonerde. 

Catrice Lashes To Kill False Lashes Mascara
Die Bürste der Mascara und die Formulierung der Tusche machen wirklich wunderschöne getrennte und voluminöse Wimpern, leider verursacht sie bei mir über den Tag schwarze Mascaraflecken unter den Augen, das hatte ich sonst noch nie bei einer Mascara. Wirklich sehr schade, dass es die nicht in Wasserfest gibt, denn dann wäre das meine absolute Lieblingsmascara. 

Catrice Eyeliner Pen Waterproof
Von dem Eyeliner bin ich überhaupt nicht begeistert. Die Filzspitze ist zwar schön fein und gut zu handeln, aber: Er malt nicht durchgängig deckend und bei mehrmaligem Nachziehen wird er streifig, aber nie einfach nur gleichmäßig schwarz. Waterproof war er auch überhaupt nicht, nach ein paar Stunden war der Lidstrich in den äußeren Augenwinkel verlaufen und verschmiert. Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht oder habe ich da ein Montagsprodukt erwischt?
Nachkaufen werde ich den Stift definitiv nicht.



Was sagt ihr zu den Produkten? 



2 Kommentare:

  1. Ich habe gar nicht gesehen, dass es das Indian Chai auch als Duschgel gab. Ich habe davon noch die Körpercreme, muss aber sagen, dass ich den Geruch etwas merkwürdig finde, von daher wird die Creme bei mir auch echt nicht leer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Körpercreme kenn ich gar nicht, vielleicht riecht die auch etwas anders als das Peeling.. Aber da ist es ja gut, dass die Düfte öfter wechseln, dann ist für jeden mal was dabei ;)

      Löschen