Montag, 5. Mai 2014

Max Factor Colour Elixir Gloss

Heute stelle ich euch einen der Colour Elixir Glosse von Max Factor vor. Die Glosse sollen, wie auch die Colour Elixir Lippenstifte, die Lippen mit Feuchtigkeit versorgen und pflegen. Da ich die Lippenstifte schon so gerne mag, wollte ich auch unbedingt mal einen der Lipglosse ausprobieren. Obwohl sie eine hohe Pigmentierung verprechen, konnte ich das anhand der Tester nur bei zwei Farben feststellen und habe mich dann für den roten Gloss "Captivating Ruby" entschieden.



Colour Elixir Gloss "30 Captivating Ruby"

Allein aufgetragen ist der Gloss zwar sehr farbig und richtig rot, lässt die Lippen aber auch noch durchscheinen. Die Lippen wirken damit sehr glänzend, fast schon "nass". 
Mir gefällt das sehr leichte und angenehme Tragegefühl, man bemerkt den Gloss quasi gar nicht auf den Lippen. Die Lippen fühlen sich damit auch sehr schön glatt an und der Gloss zieht fast gar nicht in die Lippen ein, sodass man ihn schon ziemlich lange tragen kann.
Einziger Kritikpunkt ist bei mir, dass sich die Farbe nach einer Weile in den Lippenfältchen absetzt und an den Lippenrändern ausläuft. So sehen die Lippenkonturen etwas verwischt aus. Für eine längere Tragezeit wird da wohl ein farbloser Lipliner sehr hilfreich sein. 


Colour Elixir Gloss "30 Captivating Ruby" über Colour Elixir Lipstick "853 Chilli" aufgetragen

Da auf der Max Factor Homepage auch empfohlen wird, den Gloss mit einem Lippenstift zu mischen, habe ich das auch mal ausprobiert und dafür den Colour Elixir Lippenstift in "Chilli" genommen (Es gibt auch einen richtig roten Lippenstift aus der Reihe, der wahrscheinlich noch besser dazu passen würde) und der Effekt ist wirklich sehr hübsch und intensiviert die Leuchtkraft und Farbe des Lippenstiftes.

Mir gefällt der Gloss soweit  gut und als Topper für einen roten Lippenstift macht er richtig was her. Für trockene Lippen ein ganz gutes Produkt und angenehm zu tragen;)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen